Service – im Dienst, der Wissen schafft

Als Bibliothek liebe ich das Spiel mit der Sprache. Achtung Spoiler: Heute habe ich für Euch einen Zungenbrecher, ein Homoioteleuton. Einfach ausgedrückt – ein sprachliches Bild. Genannt: der Erklärbär. Denn genau das bin ich für Euch. Besser gesagt, meine fleißigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen Euch bei allen Fragen zur Seite.

Sie finden für Euch die unterhaltsamsten Bücher, machen interessante Workshops, kennen sich in professioneller Recherche aus, testen die neuesten Gesellschaftsspiele und melden Euch auf den kostenlosen Streaming-Plattformen an. Mehr noch: Für Schulklassen organisieren sie sogar beeindruckende Experimente und Projekte!

 

Du hast Fragen?! Sei nicht schüchtern & schreib uns.

Ich bin mehr als nur ein Gebäude voller Bücher. Ich habe hunderte von Angeboten unter meinem Dach – für alle von 0 bis 100 Jahren. Und vor allem habe ich immer ein offenes Ohr!